Buche dein Erlebnis

Jetzt regional einkaufen

Erlebnisparadies‑Tage

Informationen & Programm

Komm' erleben & genießen ins
Erlebnisparadies Südburgenland

Im sanfthügeligen Südburgenland gedeihen dank seiner fruchtbaren Böden und dem Sonnenland-Klima allerlei Kostbarkeiten. Und was die Natur nicht von alleine zu Wege bringt, da helfen die Südburgenländer mit ihrem sonnigen Gemüt und Geschick nach. So veredeln wir vielfach in familiengeführten Genussbetrieben Golden Delicious, Ripatella-Trauben, Gurkerl, Ölkürbis und vieles mehr zu paradiesischen Geschmackskreationen. Wir produzieren typisch Südburgenländisches, aber auch Neues. Vom Quittenbrand über Kürbiskernuhudlerwurst bis Gin findest du hier alles, was dein Herz begehrt.

Vor knapp 20 Jahren öffneten wir unsere Genusswerksstätten für Besucher. Verkaufsräume und Gaststuben hatten wir freilich schon früher und natürlich auch zahlreiche Kunden, doch seit Anfang 2000 nehmen wir uns gezielt Zeit für Einheimische und Gäste, um unsere Geschichten zu erzählen – über uns, unsere Betriebe und unsere Produkte wie etwa den Edelkastanienhonig, die süßen Badersdorfer Stangerl oder den für die Gegend so bekannten Blaufränkisch.

Wir zelebrieren das in ganz spezieller Weise bei den Paradiestagen am dritten Maiwochenende, an dem wir unsere Türen weit öffnen. Und neu bieten wir nun ganzjährig buchbare Erlebnisse, wo du 365 Tage noch tiefer in unsere Genusswelt Südburgenland eintauchen kannst – vom Erlebnisbrauen über das Espresso-Seminar bis zur geführten Weinverkostung mit Österreichs Top-Winzer.

Geh´ mit uns auf Entdeckungsreise durch die Region. Erlebe die außergewöhnliche Landschaft und erkunde unsere Erlebnisbetriebe sowie die paradiesischen Unterkünfte & Ausflugsziele im Umfeld. Alle sind sie einzigartig und mit dem besonderen Etwas.


Paradies

Über Uns

Herzlich willkommen im Erlebnisparadies Südburgenland

Paradies

Betriebe

Alle paradiesischen Betriebe im Südburgenland

Paradies

Erlebnisse

Ausflugstipps & kulinarische Köstlichkeiten Highlights im Südburgenland