Ein honigsüßer Stich ins Herz! Die Imkerei Oberrisser in Pinkafeld.

Er liebt sie schon sein Leben lang, auch wenn der Beziehungsstatus manchmal „schmerzhaft-kompliziert“ ist. Wolfgang Oberrisser gilt als Koryphäe unter den Imkern und lebt für seine Bienen. und seine zahlreichen Honigsorten sind sssssssso ein Gedicht! 

Die Freude an der Imkerei, die hat er von seinem Vater geerbt. Heute hegt und pflegt der Pinkafelder Wolfgang Oberrisser rund 70 Bienenstöcke, besiedelt mit seinen Bienenvölkern verschiedene Gebiete des Burgenlandes und kann so spezielle Honigsorten gewinnen. Der Imker setzt sich vorbildlich für den Fortbestand heimischer Bienenvölker und den richtigen Umgang mit diesen ein. Und sein Honig, der in Zusammenarbeit mit Sumsi und Co. entsteht, den muss man sich einfach auf der Zunge zergehen lassen! Waldhonig, Blütenhonig, Akazienhonig, Lindenblütenhonig, Edelkastanienhonig, Cremehonig oder Propoliserzeugnisse: Besuch den Wolfgang, erfahre Wissenswertes über die Imkerei und koste seine goldenen Gedichte.

Imkerei Oberrisser
7423 Pinkafeld
Brauhausgasse 4
+43(0)699/11 01 42 94
imkerei.oberrisser@lfs-warth.ac.at

auf Anfrage

Preis/Person: € 7
Preisinfo: Preis pro Person
Dauer: 3 Stunden
Teilnehmeranzahl: max. 20 Pers.
Termin: nach telefonischer Vereinbarung, 14 Tage im Voraus

Ausflugstipp
Allwetterbad Pinkafeld

Das Allwetterbad Pinkafeld bietet Spaß und Erholung für die ganze Familie: Mehrere Schwimm- und Planschbecken, eine 60m Rutsche, ein Wildwasserkanal und Bodensprudel sowie Massagebänke, Saunen und Solarien erwarten euch das ganze Jahr über. 

Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-21 Uhr, So 10-19 Uhr (Sommer), 13-19 Uhr (Winter)
Kontakt: Zum Hallenbad 4, 7423 Pinkafeld, T +43(0)3357/423 38, www.pinkafeld-online.at