Schon mal einen Nussgeist gesehen? und gekostet? Nein? Zeit wird’s!

Imposant schön ist er, der Nussbaum am Hof von Gitti Posch-Kindlhofer. Und er liefert die Basis für ihren himmlischen Nussgeist-Likör. Welche Zutaten noch drinnen stecken und was die Gitti außerdem alles kann, das siehst du bei einem Besuch. 

Sie ist eine „Zuagraste“, die eigentlich nicht lange in Deutsch Minihof bleiben wollte. 27 Jahre später ist Gitti immer noch hier und fad wird ihr nicht, denn das nächste Rezept hat sie schon im Kopf. In ihrer Likörmanufaktur erzeugt sie über zehn verschiedene Liköre wie Uhudler-, Kürbiskern- oder Schokoladenlikör. Neu im Angebot: Gittis Uhudlerwein und -frizzante. Auch handgesiedete Seifen, feine Marmeladen und Schokoladen gibt es. Garten und Umgebung liefern die Zutaten, die Gitti macht den Rest. Gemeinsam mit der Fritz-Mühle schuf man das jüngste Werk: einen Uhudler-Walderdbeer-Likör und eine Kürbiskernlikör-Schoko. Kauf ab Hof ein, lass dir ein Proviant-Päckchen schicken, aber vor allem: Genieße! 

Likörmanufaktur Posch-Kindlhofer
8382 Mogersdorf
Deutsch Minihof 60
+43(0)664/140 18 50
pk-gitti@gmx.at

ab 10 Uhr

Preis/Person: € 8
Preisinfo: Preis pro Person
Dauer: 1,5 Stunden
Teilnehmeranzahl: max. 10 Pers.
Termin: Verkostung auf Voranmeldung

Ausflugstipp
Obstparadies Lendl
Im größten Obst-Erhaltungsgarten des Landes können Kinder und Erwachsene nicht nur Apfel, Birne und Co spannend erleben, sondern auch das Produkt als Obstwein und Saft im Gewölbekeller genießen. 
Öffnungszeiten: Mi 13-17 Uhr (Mitte April – Mitte Okt.), Mo-Fr tel. Vereinb., So Ruhetag 
Kontakt: Kalch 3, 8383 Neuhaus am Klausenbach, T +43(0)3329/2665, www.obstparadies.at 
Unterkunftstipp
Uhudlerei Mirth
In diesem traditionellen Familienbetrieb in Eltendorf stehen gutes Essen und erlesene Weine im Mittelpunkt des Aufenthalts. Neben der ausgezeichneten Küche bietet Euch die Familie Mirth auch gemütliche Zimmer mit Dusche WC, Kabel-TV und teilweise auch Balkon an. 
7562, Eltendorf
Kirchenstraße 7
office@uhudlerei-mirth.at
www.uhudlerei-mirth.at
Unterkunftstipp
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach*****
Das 2017 teilweise neu gestaltete Premium Adults-Only-Hotel (ab 14 Jahre) liegt in einer atemberaubenden Lage auf einer sonnigen Anhöhe, inmitten der Golf-und Thermenschaukel Stegersbach. Die 141 großzügigen Zimmer und Suiten in außergewöhnlichem Design, der 2.700 m2 große, exklusive Acquapura SPA Bereich und die dar- gebotene Kulinarik werden Euch verzaubern. 
7551, Stegersbach
Panoramaweg 1
balanceresort@falkensteiner.com
www.balanceresort.falken- steiner.com
Unterkunftstipp
Thermenhotel Puchas Plus****
Das vielfach ausgezeichnete Thermenhotel PuchasPLUS**** mit herrlichem Panoramablick und bestem Preis-Leistungsverhältnis liegt am sonnigsten Platz direkt an der Therme Stegersbach. Die gesunden Anti-Allergie Zirbenzimmer stehen für allerhöchsten Wohnkomfort und traumhaft gesunden Schlaf. 
7551, Stegersbach
Thermenstraße 16
urlaub@puchasplus.at
www.puchasplus.at
Paradiesladen
Paradiesladen