Weinverkostung: Wege, die man gehen kann, die schmeckt man auch.
Thom Wachters Weine erobern dich Schritt für Schritt. Glaubst du nicht? Dann komm mit auf eine seiner geführten Weinverkostungen und sei gewiss: Diese Tropfen vom Eisenberg hinterlassen Spuren! Am Gaumen und im Herzen.
„Der Boden macht den Wein“, weiß Winzer Thom Wachter und nimmt seine Gäste deshalb auch dorthin mit, wo seine edlen Tropfen wachsen – auf den Eisenberg. Bei geführten Verkostungen mitten in den Weinbergen serviert der sympathische Südburgenländer das Paradies nicht nur im Glas. Alle Sinne berühren – das will Thom! Und wo könnte man die Geschichte des Weines schöner erklären als dort, wo sie beginnt? Verkostet werden Thom Wachters Aushängeschilder: Weißburgunder, Welschriesling und sein vielfach ausgezeichneter Blaufränkischer. Auf Wunsch gibt’s ein „Picknick-Binkerl“ mit auf den Weg und spätestens am Ende der Reise fühlt man Thoms Leitspruch „Meine Weine vom Eisenberg hinterlassen Spuren“.
7474 Eisenberg a.d. Pinka
Winzerweg 1
+43(0)664/462 28 43
office@thomwachter.at
www.thomwachter.at Öffnungszeiten
täglich gegen Voranmeldung
Preisinfo: Preis nach Vereinbarung
Teilnehmeranzahl: unbegrenzt
Termin: jederzeit gegen telefonische Voranmeldung

Auf einem längst erloschenen Vulkankegel thront die 1157 als Wehranlage errichtete, älteste Burg des Burgenlandes. Auch Hochzeiten werden auf der Burg Güssing nicht nur gefeiert, sondern auch gelebt. Lasst euch von diesem besonderen Ort verzaubern.
Öffnungszeiten: Ganzjährig Di-So 9-17 Uhr geöffnet
Kontakt: Batthyanystraße 10, 7540 Güssing, T +43(0)3322/434 00, www.burgguessing.at

Der Naturbadesee NaBaBu bietet Wasser- und Freizeitspaß für die ganze Familie. Ergänzt wird das Angebot durch einen Camping- und großen Kinderspiel- und Sportplatz sowie einem Badebuffet.
Öffnungszeiten: Mai bis September, täglich 9-19 Uhr geöffnet
Kontakt: Gemeinde Hannersdorf: Ortsteil Burg, T +43(0)3364/22 26, www.hannersdorf.at

Erlebt den außergewöhnlichen Weit- blick über das Pinkatal von der Aussichtswarte aus. Hier werdet ihr alle Facetten der Region und auch das ein oder andere versteckte Kellerstöckl erblicken können.
Öffnungszeiten: Ganzjährig zugänglich
Kontakt: Am Naturpark 40, 7474 Eisenberg an der Pinka T +43(0)3365/22 58, www.eisenberg.at
28 Winzer aus Eisenberg und Deutsch Schützen bieten in der Ortsvinothek Eisenberg ihre besten 90 Weine zum Verkauf an. Alle Weine, auch den EisenbergDAC, gibt’s zu den Ab-Hof- Preisen der Winzer!
Öffnungszeiten: März bis November, 14-18 Uhr täglich geöffnet
Kontakt: 7474 Eisenberg, Am Naturpark 1, T +43 (0)3365/2666, www.vinothek.eisenberg.at