Das kühle Blonde verlangt nach Regeln. So braut man Bier im Zickental!

Die Zickentaler Brauerei in Heugraben hat Hollywood-Potenzial, schließlich startete Inhaber Patrick Krammer erste Versuche der Braukunst in der Garage. Heute laufen verschiedenste Biersorten aus seinen Zapfhähnen. Regional und naturbelassen. Prost! 

Dass Bier nicht gleich Bier ist, braucht man einem Kenner nicht erklären. Wie man allerdings bis zu sieben verschiedene Biersorten aus Zutaten der kleinen Region Zickental braut, das wiederum erklärt niemand so gschmackig wie Patrick Krammer. Der Braumeister hat sein Hobby zur Berufung gemacht und serviert sein Zickentaler Bier nicht nur im Glas – bei einer geführten Verkostung durch die hauseigene Brauerei erfahren Gäste, welche Rohstoffe und Produktionsvorgänge es braucht, um am Ende das naturbelassene und unfiltrierte Zickentaler Bier zapfen zu können. Der Geschmack ist unvergleichlich, versprochen! Die Bierquelle in Heugraben – hier kostet man schon mit den Augen. 

Die Bierquelle Heugraben
7551 Heugraben
Heugraben 19
+43(0)664/88 04 14 02
office@zickentaler-bier.at
www.zickentaler-bier.at

FR 16-19 Uhr - open end

SA 10-13.00 Uhr

Preis/Person: € 8
Preisinfo: Preis pro Person
Dauer: 0,5-1 Stunde
Teilnehmeranzahl: 4-40 Pers.
Termin: Di-Sa auf Anfrage

Ausflugstipp
Landtechnikmuseum Burgenland
Erlebt eine über 200 Jahre alte Geschichte der Entwicklung der Landtechnik gebündelt an einem Ort. Es ist gewiss ein Erlebnis für Faszinierte und Interessierte jeder Altersklasse. 
Öffnungszeiten: April bis Oktober, täglich von 9-13 Uhr geöffnet 
Kontakt: Schulstraße 12, 7535 St. Michael, T +43(0)3327/88 13, www.landtechnikmuseum.at 
Paradiesladen
Regale mit eingelegtem Gemüse beim Gurkenprinz in Stegersbach