Klein an Fläche, aber groß an Herz! Entdecke das Weingut Kleber!

Natürlich gibt es viele Weinbauern im schönen Südburgenland. Gerti und Siegfried Klebers Hof ist deshalb so besonders, weil er zu den kleinsten Weingütern im Land zählt. und die Phrase „klein, aber fein“ kommt ja auch nicht von ungefähr. 

Der Hausherr und passionierte Hobbywinzer Siegfried Kleber konnte sich der Faszination der Rudersdorfer Berge und ihrer alten Weinbaurieden einfach nicht entziehen. Seit 20 Jahren bewirtschaften er und seine Frau Gerti eine Fläche von über einem Hektar auf einem Südhang mit sandig-lehmigem Boden. Wie ausschlaggebend der Boden für den Geschmack ist, erklärt dir Siegfried beim Besuch im Zuge dieses Paradieserlebnisses. Und nicht nur das! Wandere mit ihm durch seinen Weingarten, schau dir an, wie die Klebers ihr feines Weinsortiment produzieren, erkenne, wie wichtig ihre Arbeit für die Wiederbelebung des regionalen Weinbaus ist, und dann fachsimple beim Verkosten der guten Tropfen weiter. Viel Spaß! 

Weingut Kleber
7571 Rudersdorf
Bergstraße 13
+43(0)664/531 00 20
office@weingut-kleber.at
www.weingut-kleber.at

nach telefonischer Vereinbarung

Preis/Person: € 5
Preisinfo: Preis pro Person
Dauer: 1,5 Stunden
Teilnehmeranzahl: unbegrenzt
Termin: jederzeit gegen Voranmeldung

Ausflugstipp
Naturbadeteich Königsdorf
Badespaß und Erholung auf 3 ha in einer unberührten Natur und mit sauberem, chlorfreiem Wasser, dazu zwei schwimmende Inseln, Tretboote und Stand-Up-Paddling sowie weitere Sport und Freizeitplätze – das ist der Naturbadeteich Königsdorf.  Öffnungszeiten: Mai bis September geöffnet
Kontakt: Gemeinde Königsdorf: Dorfstraße 19, 7563 Königsdorf T +43(0)3325/22 66, www.koenigsdorf.at 

Ausflugstipp
Der Uhudler - Ein altes Kulturgut in der Region
In der Gemeinde Eltendorf-Zahlung könnt ihr euch auf die Spuren des aromatischen und regionaltypischen Wein, dem Uhudler, begehen. Entlang der Rundwanderwege zwischen drei und zehn Kilometer könnt ihr eure Seele baumeln lassen. 
Öffnungszeiten: Ganzjährig zugänglich
Kontakt: Gemeinde Eltendorf: Kirchenstraße 2, 7562 Eltendorf T +43(0)664/395 68 17, www.eltendorf.at
Unterkunftstipp
Thermenhotel Puchas Plus Außenansicht mit Pool
Thermenhotel Puchas Plus****
Das vielfach ausgezeichnete Thermenhotel PuchasPLUS**** mit herrlichem Panoramablick und bestem Preis-Leistungsverhältnis liegt am sonnigsten Platz direkt an der Therme Stegersbach. Die gesunden Anti-Allergie Zirbenzimmer stehen für allerhöchsten Wohnkomfort und traumhaft gesunden Schlaf. 
7551,
Thermenstraße 16
urlaub@puchasplus.at
www.puchasplus.at