Wo feiern wir dieses Jahr?

Im Herbst, wenn wir gerade erst die letzten Sommersachen verstaut haben, kommt schon das nächste Highlight auf uns zu..

 

Über das Zusammenkommen vor Weihnachten aka Weihnachtsfeier

 

Die Zeit ist gekommen - für das nächste gedankliche und organisatorische To-Do des Jahres. Nein, Halloween ist es nicht – das kann man mitmachen, muss man aber nicht. 
Was aber mit den Jahren zum Muss geworden ist, fast schon zum ungeschriebenen (Firmen- und Vereins-) Gesetz, ist die Weihnachtsfeier. Diese findet ja nicht zu Weihnachten statt, sondern in der Regel im  Advent und ist somit eigentlich eine Vor-Weihnachtsfeier. Früher war das vor allem eine Sache von Geschäftsführern und engagierten Abteilungsleitern, die dazu geladen haben und etwas, wo Fußball- und andere Vereine sich in eleganten Outfits zusammengesetzt haben. Mittlerweile ist das "Weihnachten-Vorfeiern“ ein unverzichtbares Eventhighlight des gesamten Jahres. Ein Weihnachten-Vorfeiern ist es aber irgendwie auch nicht, sondern viel mehr ein Wir-treffen-uns-endlich-alle-bevor-das-Jahr-zu-Ende-ist. Von Freund:innen über Cousi:nen, Nachbar:innen, Singkreisen und Ex-Arbeitskolleg:innen – trifft sich vorm besinnlichen Fest mittlerweile auch das kleinste Grüppchen, das sich irgendwie verbunden fühlt.  
Wo wir wieder bei den organisatorischen To-Dos sind. Eine passende Location will gefunden werden.

Bei uns im Erlebnisparadies können wir zu diesem Zweck einige wärmsten empfehlen, wo es richtig gemütlich ist, das Essen köstlichst und die Weine allesamt aus der Region oder gar aus dem eigenen Betrieb sind: Bullinarium, Koi am Teich, Heurigenstadl Ehrenhöfer, Schmidt´s Rabenbräu, Uhudlerei Mirth, Weingut Grosz .
Also, jetzt vorreservieren und sich darauf freuen - es gibt schließlich nur eine (Vor-)Weihnachtszeit im Jahr.     
 

zurück